Medienspende 6

Film Top Verkauf - diese Woche

Chart UpPlatz 1

Bach in Brazil

Völlig unerwartet erhält der ehemalige Musiklehrer Marten Brückling (Edgar Selge) die Nachricht, dass ihm ein nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund ein Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bachs Sohn hinterlassen hat. Der kleine Haken: Brückling muss seine Erbschaft... mehr »

Schauspieler: Edgar Selge » Aldri Anunciação » Franziska Walser » ... mehr »

Regie: Ansgar Ahlers »

Filmkategorie: Drama » Komödie » Musik »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 2

Final Destination 5

Der Tod ist allgegenwärtig - und wird entfesselt, nachdem die Vorahnung eines Mannes eine Gruppe Arbeiter vor dem katastrophalen Einsturz einer Hängebrücke rettet. Doch deren ahnungslosen Seelen war es nicht vorherbestimmt zu überleben, und in... mehr »

Schauspieler: David Koechner » Tony Todd » Courtney B. Vance » ... mehr »

Regie: Steven Quale »

Filmkategorie: Horror » Thriller » ab CHF 3.90 »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 3

Kiss the Cook - So schmeckt das Leben

Originaltitel: Chef (2014)

Jahrelang war er den Feinschmeckern von Los Angeles zu Diensten – doch jetzt reicht es Gourmetkoch Carl Casper: Restaurantbesitzer Riva lässt ihm keine kreative Freiheit, seine Ehe ist gescheitert, die Beziehung zu seinem 11jährigen Sohn... mehr »

Schauspieler: Robert Downey Jr. » Scarlett Johansson » Emjay Anthony » ... mehr »

Regie: Jon Favreau »

Filmkategorie: Drama » Komödie »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 4

An Enemy to die for

Originaltitel: En fiende att dö för (2012)

1912 veröffentlichte der anerkannte deutsche Wissenschaftler Alfred Wegener die Theorie, dass die Kontinente der Erde ursprünglich alle miteinander verbunden waren. Diesem massiven "Superkontinent" gab er den Namen "Pangaea", Beweise jedoch musste er schuldig bleiben. Trotz der bestehenden akuten Kriegsgefahr entschliesst sich die deutsche Regierung im Herbst 1939, eine internationale Polarexpedition zu starten. Der Geologe Friedrich Mann wird mit ihrer Leitung betraut und dabei von der ebenso fachkundigen wie attraktiven Assistentin Leni Röhm unterstützt. Sie sollen in der Arktis Beweise für Theorie finden, dass alle Kontinente ursprünglich einmal zusammenhingen. Auf der Schiffsreise werden sie von drei weiteren Wissenschaftlern begleitet, zwei Engländern und einem Schweden, Gustav de Geer. Der Kapitän des Dampfers ist Norweger, die Besatzung besteht aus Russen. Trotz aller gemeinsamen wissenschaftlichen Begeisterung für die Untersuchungen in der Arktis ist ihr Verhältnis aufgrund der politischen Lage untereinander bis zum Äussersten gespannt. Die aufgeheizte Stimmung kippt, als Friedrich sich auf Befehlaus Berlin anschickt, das Kommando des Schiffes zu übernehmen. Mithilfe des an Bord gelagerten Dynamits will er in die kriegerischen Auseinandersetzungen im Eismeer eingreifen... Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. mehr »

Schauspieler: Axel Prahl » Allan Corduner » Jeanette Hain » ... mehr »

Regie: Peter Dalle »

Filmkategorie: Action & Abenteuer » Drama » Kriegsfilm »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 5

Shine a Light (OmU)

Originaltitel: Shine a Light (2008)

Der oscarprämierte Regisseur Martin Scorsese und die bekannteste Rock-Band aller Zeiten, die Rolling Stones, beglücken das Publikum mit dem aussergewöhnlichsten Film des Jahres: SHINE A LIGHT. Das Herzstück von Scorseses Meisterwerk sind Aufnahmen der Rolling... mehr »

Schauspieler: Martin Scorsese » Mick Jagger » Michael Davis » ... mehr »

Regie: Martin Scorsese »

Filmkategorie: Musik » Dokumentarfilm »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 6

Willkommen in der Bretagne

Originaltitel: Bowling (2012)

In Carhaix, einer kleinen Stadt im Herzen der Bretagne, leben die Freundinnen Mathilde (Mathilde Seigner), Firmine (Firmine Richard) und Louise (Laurence Arné). Während Mathilde und Firmine als Hebamme und Krankenschwester arbeiten, ist Louise die stolze... mehr »

Schauspieler: Eric Naggar » Mathilde Seigner » Mathias Mlekuz » ... mehr »

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar »

Filmkategorie: Komödie »

Kinotrailer auf

Chart UpPlatz 7

Pina

PINA ist ein abendfüllender Tanzfilm mit dem Ensemble des Tanztheater Wuppertal Pina Bausch und der mitreissenden, einzigartigen Kunst seiner grossen, im Sommer 2009 verstorbenen Choreographin. PINA ist ein Film für Pina Bausch von Wim Wenders. Er... mehr »

Schauspieler: Pina Bausch » Regina Advento » Malou Airoudo » ... mehr »

Regie: Wim Wenders »

Filmkategorie: Musik » Dokumentarfilm » Wahre Begebenheiten »

Kinotrailer auf

Filmbewertungen von Kunden

Ronal der Barbar
Filmliebhaber aus Schlossrued

Spass

Der Film hat Spass gemacht, vor allem weil alles auf die Schippe..

Geschenk-Gutschein

Coupon

Schenken Sie Unterhaltung!

Geschenk-Gutschein einlösen!

Jetzt schenken