Background: Weihnachten

Cruel Summer

Originaltitel: Cruel Summer - One day changes everything

Inhalt

Der autistische Teenager Danny (Richard Pawulski) macht alleine einen Campingtrip an einen Angelsee. Dabei ahnt er nicht, dass sein friedvoller Ausflug eine drastische Wendung nehmen wird. Der brutale, wütende Nicholas (Danny Miller) macht sich nämlich auf die Jagd nach Danny, da er glaubt, dass dieser etwas mit seiner Exfreundin hatte. Nicholas entfesselt damit eine gefährliche Gewaltspirale, aus der es für Danny scheinbar kein Entkommen gibt...
So muss wahrer Horror aussehen: 'Cruel Summer' nimmt seine Zuschauer tief mit hinab in einen Abgrund aus Wut, Lügen und Gewalt und zeigt damit, wozu Menschen fähig sind. Man braucht weder Zombies, noch Werwölfe oder Vampire - Menschen sind die wahren Monster. 'Cruel Summer' ist ein intensiver, furchterregender Film von Phillip Escott und Craig Newman, der den Zuschauer sprachlos macht, besonders, weil er von wahren Ereignissen inspiriert wurde. Ein Film, den man nicht wieder vergisst.


Schauspieler:

Richard Pawulski » Danny Miller » Sabrina Dickens » Josh Hopkins » Tom Powell » Thomas Conning » Gary Knowles » Reece Douglas » Natalie Martins » Grace Dixon »

Filmlänge: 80 Minuten

Produktion: Grossbritannien 2016

Bewertungen

Sprache - Format

Filmbewertungen von Kunden

Far North
Filmliebhaber aus Teufen

Naja

Interessante Idee. Gute Ansätze. Jedoch zu wenig packend für mich und ein..

Hilfe

Kurz erklärt | Alle Fragen auflisten | Kontakt

Beispiel 'Kaufe' oder 'Wunschliste' etc.